Schweizer Kunden

Über unseren Online Shop können Sie ganz bequem aus der Schweiz bestellen. Im Nachfolgenden erhalten Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Zahlungsarten
Für Schweizer Kunden bieten wir folgende Zahlungsarten an:

1. Vorkasse
Die Lieferung der Ware erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.
Unsere Kontodaten erhalten Sie in unserer automatisch verschickten Bestellbestätigung. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.

Bankverbindung

Johanna Danko

Ethikbank

IBAN: DE76 8309 4495 0003 1529 79

BIC: GENODEF1ETK

2. PayPal
Sie können bei uns einfach und schnell per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Sollten Sie schon PayPal-Kunde sein, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung versendet.

Versandkosten & Lieferzeit
Die Versandkostenpauschale für versicherte Lieferungen in die Schweiz beträgt 14,95 € (netto), ab einem Bestellwert von 199,- € (netto) liefern wir versandkostenfrei. Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL Premium, die durchschnittliche Lieferzeit wird seitens DHL mit 2 Werktagen angegeben. Für die Sendungsverfolgung erhalten Sie von uns eine separate Email mit der Tracking-Nummer.

Mehrwertsteuerfreie Bestellung
Kunden mit einer Versandadresse in der Schweiz zahlen keine deutsche MwSt (19%) und erhalten von uns eine Netto-Rechnung. Die Berechnung erfolgt automatisch in unserem Online Shop nach Eingabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse.

Zollgebühren & Mehrwertsteuer
Bei einer Lieferung in die Schweiz fallen die Schweizer Mehrwertsteuer sowie Zollabfertigungs- und Einfuhrgebühren an. Diese Kosten sind in der Regel bei der Zustellung des Paketes an unseren Versanddienstleister DHL zu entrichten.

Lieferungen in die Schweiz sind bis zu einem Gesamtbetrag von 62,- CHF zoll- und mehrwertsteuerfrei. Der Gesamtbetrag berechnet sich aus Warenwert und den Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass die Schweizerische Post eine Kostenpauschale für die Zollanmeldung in Höhe von 17,45 CHF erhebt, auch wenn Sie bei uns versandkostenfrei bestellt haben und auf Ihrer Rechnung keine Versandkosten ausgewiesen sind.

Ab einem Gesamtbetrag von mehr als 62,- CHF fällt ein Verzollungspreis an. Dieser hängt von der Herkunft und vom MWST-Wert der Sendung ab. Die Schweizerische Post erhebt dabei eine Grundgebühr von 11,50 CHF sowie einen Zuschlag von 3 % des steuerbaren Warenwerts (Warenwert + Versandkosten).

Die Schweizer Mehrwertsteuer von 8% berechnet sich aus der Gesamtsumme von Warenwert, Versandkosten und Zollgebühr und wird bei der Einfuhr in die Schweiz fällig. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Schweizer Zolls.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Zollgebühren und die Schweizer Mehrwertsteuer von uns nicht erstattet werden.

Deutsche Lieferadresse
Ihre Bestellung können Sie auch gerne an eine deutsche Adresse liefern lassen. Dann wird auf Ihrer Rechnung erstmal die deutsche Mehrwertsteuer ausgewiesen. Wir erstatten Ihnen die deutsche Mehrwertsteuer sobald Sie uns die vom Zoll abgestempelte Ausfuhrbescheinigung per Post zukommen lassen. Bitte verwenden Sie hierfür dieses Formular. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Homepage des Schweizer Zolls.

Retouren
Sie können uns Ihre Bestellung bis zu 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Bitte informieren Sie unseren Kundendienst über Ihre Rücksendung schriftlich vorab z.B. per E-Mail. Für die Retoure aus der Schweiz können wir Ihnen leider kein DHL-Retourenlabel zusenden, d.h., dass Sie die Versandkosten für den Rückversand selbst tragen.

Um die Zollgebühr der Einfuhr erstattet zu bekommen, muss eine Zollausfuhrerklärung vor dem Rückversand gemacht werden. Eine genaue Anleitung über die Rückerstattung von Einfuhrabgaben von Warenrücksendungen aus dem Ausland finden Sie auf der Homepage des Schweizer Zolls.

Kundenservice
Bei weiteren Fragen oder Bestellungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Telefon: +49 (0)821 508 200 63

Mobil: +49 (0)151 25304597


E-Mail: info@derkleinebazar.de
Unseren Kundenservice erreichen Sie werktags von 10:00 – 17:00 Uhr